Sommerferien

Die KiSS macht jetzt Sommerferien! Ab 6. September sind wir wieder vormittags für Euch im Büro erreichbar.

Der Unterricht im neuen Schuljahr beginnt in der KW 38, also ab dem 17. September.

Alle fürs neue Schuljahr gemeldeten Kinder erhalten noch InfoMails, wann, wo und wie Eure Gruppe im neuen Schuljahr startet.

 

Das nächste Lauftraining für den Einsteinlauf findet am Freitag, 7. September statt.

 


Wer in den Ferien noch Langeweile hat, der kann uns beim Familienspielenachmittag am 9. September bei der Grundschule besuchen. (14.00-19.00 Uhr)

 

Mit dabei sind auch die Jungs von der BG Illertal, die Euch von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Turnhalle das Basketballspiel näher bringen wollen. Wir arbeiten gerade an einer Kooperation mit der BG Illertal, so dass Ihr auch bald bei uns in der KiSS und im TSV Illertissen Basketball spielen könnt! (Am besten feste Hallenturnschuhe mitbringen)


Info für das Schuljahr 2018/19

 

Im Schuljahr 2018/19 möchten wir gerne eine "Stufe 4" anbieten. Das ist eine Gruppe für Kinder, die die 4./5./6. Klasse besuchen (Jg 2009/2008/2007). Die Gruppe wird einmal wöchentlich 60 Min trainieren, auf dem Programm steht wieder ein SportMix aus Ballspielen, Leichtathletik, es besteht die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen oder an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen (z.B. Einsteinlauf, RunBikeRock). Geplante Trainingszeit: Donnerstags, 18.45 bis 19.45 Uhr in der Vöhlinhalle.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns.

 

In der Stufe 3 ist aktuell noch 1 Platz frei. (3.Klasse, Jahrgänge 2009/10)

 

Freie Plätze gibt es im neuen Schuljahr wieder in unserer Psychomotorikgruppe. Diese Gruppe richtet sich an Kinder mit speziellem Förderbedarf auf motorischer, sensorischer oder emotionaler Ebene. Die Gruppe findet immer montags in der Sporthalle Au statt (16.30-17.15 Uhr). Es ist auch möglich, die Gruppe zusätzlich zu einer regulären KiSS-Gruppe zu besuchen.


FSJ im Schuljahr 2018/19

Wir freuen uns, dass wir erstmals zwei FSJ-Stellen besetzen konnten. Wir begrüßen ab Ende August Ricarda und Jannik in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Von Max müssen wir uns leider bald verabschieden, er beendet sein FSJ Ende August. Vielen Dank für deinen Einsatz!


Einsteinlauf 2018- wir sind wieder dabei!

Wie bereits im letzten Jahr wollen wir zusammen mit der Bewegungskita Don Bosco ein Laufteam für die Kinder- und Jugendläufe am 15. September im Donaustadion stellen.  Infos zum geplanten Training findet ihr unten im Download, zusammen mit dem Anmeldeformular.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 27. Juli 2018.

Download
Anmeldung Einstein -KiSS 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 520.3 KB