Wiedereinstieg nach Corona

Ab 15. Juni werden die noch laufenden  ZwiB-Kurse zu Ende geführt.

Der bereits ausgeschriebene BiB-Kurs startet am Mi, 24. Juni, um 10.30 in der Vöhlinhalle. Dort haben wir jetzt Kinder mit den Geburtsmonaten Oktober bis Dezember 2019 zusammengefasst. Hier wären noch Plätze frei. 

 

Ab 16. Juni starteten die KiSS-Stufen 2b, 2a, 3 und 4 wieder mit dem Unterricht outdoor, eine Woche später auch die Stufen 1a und 1b.  Nähere Infos erhielten die Gruppen bereits per Mail. Um  unsere Stunden besser planen zu können, bitten wir um zuverlässige Abmeldung der Kinder bei Verhinderung, Krankheit. Wer Krankheitszeichen zeigt, darf nicht in den Unterricht kommen.

 

Bitte außerdem folgendes beachten:

- die Gruppe trifft sich jeweils vor dem Stadion, bzw im Pausenhof der BUGS und wird von uns dort abgeholt und zurück gebracht

- jedes Kind (ab Stufe 2b) muss zum Betreten und Verlassen der Sportanlage einen Mund-Naseschutz tragen

- zu Beginn und am Ende der Stunde werden die Hände desinfiziert

- während der Stunde gilt das Abstandsgebot, Körperkontakt ist zu vermeiden

- bitte noch zu Hause auf Toilette gehen, da wir jedesmal die Toilette nach Gebrauch desinfizieren müssen

- bitte einen kleinen Rucksack/Beutel mitbringen, in dem der von uns markierte Tennisball, ein Springseil und ein kleines Handtuch (wird evtl auch schmutzig, da wir drauf stehen), Trinkflasche drin ist

- an Sonnen- und/ oder Regenschutz denken

- Eltern und sonstige Begleitpersonen müssen leider draußen bleiben

 

Aufgrund der aktuellen Regelung scheint es eher unwahrscheinlich, dass wir noch Schnupperstunden für unsere "Neuen" Kinder anbieten können. Wir versuchen, dies gleich zu Beginn des neuen Schuljahres einzurichten.

 

Zu den Ferienprogrammen:

In den Sommerferien werden wir aufgrund der aktuellen Situation kein eigenes Ferienprogramm anbieten, sondern uns 2 Wochen beim Ferienspaß Illertissen beteiligen. Wir haben gemeinsam ein Konzept erstellt, das vom Landkreis abgesegnet wurde und es ermöglicht, eine größere Anzahl von Kindern zu betreuen. Dieses Programm wird voraussichtlich auch auf dem Gelände der Vöhlinhalle / Stadion stattfinden und Kindern ab 7 Jahren offen stehen.

Gerne könnt Ihr schon mal Euren Bedarf bei uns melden.

 

 


Neue FSJler gesucht!

Du machst 2020 deinen Schulabschluss und weißt noch nicht, wo dann die Reise hin gehen soll? Du hast Spaß an Sport und Bewegung und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei uns richtig! Absolviere ein Freiwilliges soziales Jahr beim TSV und der Kindersportschule Illertissen. Informiere und bewerbe dich hier oder über die Geschäftsstelle des TSV bei Irene Drescher: drescher@tsv-illertissen.de !


 

RunBikeRock 2020 muss leider entfallen. Das Orgateam arbeitet aber bereits an einem Plan für 2021.

 

Auch im nächsten Jahr hoffen wir auf eure Unterstützung und rege Teilnahme.