Neuer Stundenplan ab 23. April

Auch die Gruppen 2b hat ihren Schwimmblock jetzt beendet. Ab sofort gehts Mittwochs los mit Leichtathletik.

Die Stunden finden auf dem Sportplatz der Bischof-Ulrich-Grundschule statt. Der Stundenplan sieht aus wie folgt:

 

17.00-18.00 Stufe 2b Leichtathletik

 

Die Gruppe wird wie gewohnt im Foyer der BUGS abgeholt und nach der Stunde dorthin zurückgebracht. Bei unsicherem Wetter findet Ihr hier einen Hinweis aufs Alternativprogramm (z.B. Schwimmen)


FSJ im Schuljahr 2018/19

Für das kommende Schuljahr suchen wir zwei junge Leute, die Ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in der KiSS und im TSV Illertissen absolvieren möchten. Nähere Infos und Bewerbung unter:

www.freiwilligendienste.bsj.org


Schulkindbetreuung Pfingsten 2018                                     

 

Unser Programm für die Pfingstferien steht: Diesmal dreht sich alles um unseren Körper, Sinneswahrnehmungen und auch unsere Emotionen. Wir werden viele Spiele zur Körperwahrnehmung machen, eine Kinderausstellungusstellung in Neu-Ulm zum Thema "Sehen, hören und Staunen" besuchen, einen Erste-Hilfe-Kurs machen und der Film "Alles steht Kopf" zeigt uns einen lustigen Blick auf unsere Gefühlswelt in unserem Kopf. Natürlich kommen Spaß und Bewegung, je nach Wetter drinnen und draußen, nicht zu kurz. Das Ganze wird diesmal in und um die Bischof-Ulrich-Grundschule stattfinden. Anmeldung ist ab sofort möglich.

 

Download
Schulkindbetreuung Pfingsten 2018- Aussc
Adobe Acrobat Dokument 497.3 KB
Download
Schulkindbetreuung Pfingsten 2018 - Anme
Adobe Acrobat Dokument 426.3 KB

 "RunBikeRock", das neue Sportereignis in Illertissen!

 

Aufgrund der hohen Anmeldezahl musste das Meldeportal leider geschlossen werden. Eine Teilnahme ist somit jetzt leider nicht mehr möglich.

 

Aber wir könnten dringend noch ein paar starke Papas  brauchen, die am Sonntag beim Abbau mit anpacken.

 

 Der Erlös, den das gesamte TSV- und KiSS-Helferteam erwirtschaftet, geht entweder an eine TSV-Abteilung Eurer Wahl oder verbleibt zweckgebunden beim Hauptverein für den geplanten Neubau einer Turnhalle.

Wer uns unterstützen möchte, bitte untentstehendes Formular ausdrucken und entweder in der Geschäftsstelle oder bei den Lehrkräften abgeben. Vielen Dank bereits im Voraus!

Download
Helferanmeldung pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.5 KB

Das Autohaus Lindner unterstützt uns auch in diesem Jahr wieder großzügig: 2.500 Euro helfen uns, weiter kostendeckend zu arbeiten!

 

Vielen Dank dafür!